DIESE JEANS SIND DER WAAAHNSINN!

Als wir eine Handvoll Kandidatinnen für unseren 360°-Jeans-Tragetest suchten, sind diese Damen buchstäblich vor Freude aus ihren Hosen gesprungen!

Kein Wunder, dass alle ein bisschen aufgeregt werden, wenn eine solch revolutionäre Neuheit wie diese 360° Stretch-Jeans ihr Debüt bei uns gibt. Der Dresscode im Lands‘ End-Büro ist ohnehin leger, somit sind wir immer auf der Suche nach der ultimativ entspannten Jeans, die schön und bequem genug ist für einen langen Schreibtisch-Tag.

Natürlich gibt es Stretch – und Streeeeetch! Manche Jeans hat ganz viel davon, leiert aber nach kurzer Zeit aus. Hoffnungslos. Die Kunst besteht darin, eine Jeans zu finden, die sowohl Komfort als auch Halt bietet – und auch bei häufigem Tragen ihre Ursprungsform behält. Schauen wir mal, was unsere Testkandidatinnen dazu meinen.

Heike, Kundenberatung – verrückt nach Schuhen – liebt Joggen, ihren Ehemann und Ihre Freunde

“Wenn du sie anhast, fühlt es sich gar nicht an, als würde man Jeans tragen! Sie ist genauso leicht und bequem wie eine Jogginghose, aber mit einem authentischen und wirklich schmeichelhaften Slim Fit Jeans-Look.”

Heike trägt Größe 8/30 in Tiefes Indigo


Sarah – Personalbüro – liebt Yoga und Pilates – Mutter eines Teenagers
“Diese Jeans sind größengerecht, sehr leicht und komfortabel. Auch am zweiten Tag nicht die Spur ausgeleiert (was bei so viel Stretch sonst leicht passiert). Sogar Yoga und Pilates-Übungen waren kein Problem – zumindest nicht für die Jeans! Normalerweise würde ich eine Skinny Jeans wählen, aber der Slim Fit gefällt mir richtig gut und bietet auch mehr Bewegungsfreiheit. Schön, wenn man etwas kräftigere Waden hat! Ich habe die Jeans gewaschen und brauchte sie danach nicht zu bügeln. Zehn Punkte!“

Sarah trägt Größe 10/30 in Tiefes Indigo

 Insa, Senior Copywriter Germany – Taekwondo-begeistert – verheiratet und ‘Mami’ von drei Zwergkugelfischen

“Ich mache seit sieben Jahren Taekwondo und habe noch nie eine Jeans angehabt, in der ich mich so frei bewegen kann und die all diese Bewegungen mitmacht – unglaublich!”

Insa trägt Größe 4/32 in Cool Indigo

Petra, Outlet Store Sales Assistant – ihre große Leidenschaft ist das Nähen – dreifache Mutter

“In Anbetracht des hohen Stretch-Anteils im Stoff hatte ich befürchtet, dass die Jeans sehr schnell aus der Form geraten würde. Aber dem ist nicht so! Auch nach vielen Stunden sitzt sie noch genauso wie am Anfang.”

Petra trägt Größe 10/32 in Cool Indigo


Rennie, Assistant Team Leader – geht gerne aus – stolzes Frauchen eines Hundewelpen
Da ich sehr groß bin, ist es für mich nicht so einfach, passende Hosen zu finden. Im Schritt sind sie fast immer zu kurz, und in der Taille sitzen sie zu tief. Aber diese Jeans ist perfekt. Und auch wahnsinnig bequem!

Rennie trägt Größe 10/32 in Cool Indigo

Amy, Merchant – Fitness- und Bodycombat-Fan und zweifache Mutter
“Diese Jeans ist die bequemste, die ich je anhatte. Sie fühlt sich an wie eine Leggings, sieht aber aus wie eine echte Jeans – super schmeichelnd, mit viel Komfort und Bewegungsfreiheit. Der Stoff ist ganz weich und gibt bei jeder Bewegung nach, engt nirgendwo ein und behält trotzdem die Form – echte Premium-Qualität!“

Amy trägt Größe 4/30 in Tiefes Indigo

Lucie – Copywriter – Feinschmeckerin und Mutter einer Sechsjährigen

“Ich hab sowas wie eine Jeanssucht. Ich trage sie zur Arbeit, auf dem Spielplatz und am Wochenende zum Ausgehen. Eine Jeans zu finden, die zu all diesen Gelegenheiten passt, ist nicht einfach. Aber mit dieser funktioniert’s! Der Stoff ist unglaublich weich, bequem und dehnbar. Und die Hose sieht auch echt gut aus. Ich kann High Heels dazu anziehen und bin fertig fürs Wochenende!”

Lucie trägt Größe 4/30 in Cool Indigo


Nadine, Online Acquisition Specialist – Pflanzenhüterin und Gartenliebhaberin – stolze Besitzerin eines Indoor-Dschungels

“Ich habe die dunkle Waschung gewählt und bin sehr beeindruckt davon, wie bequem die Jeans sogar bei der Arbeit am Schreibtisch ist – ich fühle mich überhaupt nicht eingeengt und die Hose schneidet nirgendwo ein, wie es manch andere Slim Fit Jeans tun. Sie ist außerdem ganz leicht, sitzt fantastisch und passt sich meiner Figur an. Ich weiß schon jetzt, ich werde sie ganz oft anziehen.”

Nadine trägt Größe 4/30 in Tiefes Indigo

Rebecca, Brand und PR – außergewöhnlich begabte Bastlerin – Bloggerin und vierfache Mutter
“Ich hab so viele Komplimente bekommen! Man sagte mir, wie schlank ich darin aussehe – und das klingt immer gut. Aufgrund des fabelhaften 360º-Stretch-Anteils passt mir eine Nummer kleiner als üblich (juhuuu) und die Jeans sitzt perfekt figurfolgend. Ich habe sie jetzt schon mehrfach getragen, und sie behält immer die Form. Ich bin begeistert.”

Rebecca trägt Größe 6/30 in Schwarz

Jo – Persönliche Assistentin der Geschäftsleitung – verrückt nach Radfahren und Snowboarden – Mutter einer Tochter im Teenage-Alter
Diese Jeans ist fantastisch, um damit zur Arbeit zu radeln – weil die Knie nicht ausbeulen. Ich hatte sie auch zum Indoor-Skifahren und Snowboarden an, und ich bin uneingeschränkt begeistert über den Komfort. Ich trage sie täglich beim Gassigehen – bis zu 10 km, und in der Taille zwickt oder kneift es absolut nicht. Und formtreu ist sie auch. Ich traue mich kaum, es zu sagen, aber ich hatte die Jeans tatsächlich auch noch viele Stunden bei der Gartenarbeit an. Klar, sie wurde wirklich schmutzig beim Graben und Pflanzen, aber nach der Wäsche sah sie wieder aus wie neu.

Jo trägt Größe 6/26 in Schwarz


Maria, European Print Production Specialist – Koch- und Backkünstlerin – Mutter einer Tochter im Teenage-Alter
“Besonders mag ich die Platzierung der Taschen hinten, echt magisch und so schmeichelnd! Und die schwarze Jeans, die ich mir ausgesucht habe, behält beim Waschen die Farbe. Ich werde all meinen Freundinnen die 360º-Jeans weiterempfehlen.”

Maria trägt Größe 8/28 in Schwarz