Ein stimmungs- und stilvolles Fest der Liebe!

Die glamouröse Gast-Bloggerin @shortstoriesandskirts präsentiert ihre Lands' End Lieblings-Looks für die Festtage.

Weihnachten steht vor der Tür und langsam aber sicher können wir fühlen, wie sich die wunderbare Vorfreude auf die Festtage ausbreitet. Der Weihnachtszeit gelingt es Jahr für Jahr aufs Neue, unsere Herzen zu erwärmen und uns in diese ganz besondere magische Stimmung zu versetzen. Die Straßen sind mit funkelnden Lichtern geschmückt, überall erklingen Weihnachtslieder und der Duft von frisch gebackenen Plätzchen liegt in der Luft. Die Adventszeit ist ein Fest für alle unsere Sinne … und einer meiner Sinne wird dabei ganz besonders angeregt: Mein Stilgefühl!

Ich freue mich jetzt schon auf die vielen großartigen Anlässe, die die Weihnachtszeit für uns bereithält: von eleganten Dinner Partys über traditionelle Familientreffen bis zu gemütlichen Feiertagen zu Hause mit den Kleinen. Es ist Zeit zu feiern, Zeit für ein stimmungs- und stilvolles Fest der Liebe! Aber Moment: Obwohl meine innere Fashionista alles liebt, was glitzert und funkelt, behalte ich immer einen klaren Kopf in Stilfragen. Ich bevorzuge Stücke von zeitloser Qualität, die mir auch über Neujahr hinaus erhalten bleiben. Denn wenn es um Mode geht, gibt es nichts Traurigeres als Glitzer-Klamotten, die einmal getragen werden und dann als Staubfänger irgendwo ganz hinten im Schrank ihr Dasein fristen. Aber was kann eine Fashionista tun, wenn sie so viele Partys und Dinners vor sich hat? Keine Panik: Bei Lands’ End findet man viele tolle Klassiker, die mit einfachen Mitteln ganz elegant oder ganz schlicht gestylt werden können. Und somit möchte ich nun ganz offiziell die Weihnachtszeit einläuten – mit meinen Lieblingslooks von Lands’ End:

Glamouröse Raffinesse

Gibt es etwas Eleganteres als ein Etuikleid? Nun, ich würde sagen: ein Etuikleid, das wie angegossen passt und in dem man sofort dieses wunderbare Audrey-Hepburn-Gefühl hat. Eine Stilikone, die auf unvergessliche Weise demonstrierte, dass ein edler Stoff als kleines Schwarzes geradezu auf fabelhaften Schmuck wartet. Und wenn es weihnachtet, haben wir endlich einen guten Grund, mit den Sternen um die Wette zu funkeln! Also warum nicht mal gründlich die Schmuckkiste durchwühlen, ein paar Schätze ausgraben und das Etuikleid herausputzen mit Perlen, Kristallen oder den liebevoll gehüteten Familienerbstücken, die schon so lange darauf warten, endlich gezeigt zu werden. Ich habe dieses schöne zweifarbige Etuikleid ausgesucht, weil es so vielseitig ist: Aufgestylt eignet es sich perfekt für festliche Dinner Partys, aber mit meinem Hahnentrittmantel verwandelt es sich im Handumdrehen in angemessene Geschäftskleidung. Es empfiehlt sich allerdings unbedingt, Diadem und sonstiges Bling-Bling zuhause zu lassen. Der Billion-Dollar-Look könnte sonst die Kollegen dazu veranlassen, nach eine Gehaltserhöhung zu fragen!

 

Traditionelle Feststimmung

Für weihnachtliche Familientreffen mag ich einen etwas traditionelleren, aber natürlich nicht minder fabelhaften Look. Samt ist ein großartiger Stoff, um festlich auszusehen und sich auch so zu fühlen – ich liebe einfach seinen opulenten, luxuriösen Touch! Meine Wahl ist dieses klassische A-Linien-Kleid von Lands’ End. Der elastische Samt trägt sich unglaublich angenehm, während der schwingende Rock elegant meine Beine umspielt. Um dem Look den letzten Schliff zu verleihen, trage ich dazu meinen Swarovski-Schmuck, der an strahlende Sterne erinnert. Da dieses Jahr mehr als ein Familientreffen auf meiner Liste stehen, habe ich zusätzlich ein fantastisches Jersey-Faltenkleid in einem feierlichen Rot-Ton ausgesucht. Ich bin absolut begeistert davon, wie perfekt es sitzt und dabei eine makellose, feminine Silhouette formt. Die Frontfalten wirken äußerst schmeichelhaft und nachsichtig gegenüber einem kleinen Bäuchlein – und natürlich ist das für mich die beste Entschuldigung, mir durchaus auch mal ein zweites Dessert zu gönnen! Wenn die Weihnachtszeit vorbei ist, werden mich sowohl das Samtkleid als auch das Faltenkleid stilvoll vom Schreibtisch zum Dinner begleiten.

 

Gemütliche Weihnachten

Das Schönste an Weihnachten sind die Momente, wenn ich endlich eine gemütliche Zeit mit meinem Mann und unseren Kindern verbringen kann. Am Zweiten Weihnachtsfeiertag haben wir unsere eigene kleine Familientradition, die wir jedes Jahr genüsslich zelebrieren. Unser Haus verwandelt sich in ein „Kuschelreich“ – so nennen es meine Kinder, wenn ich alle Kissen und Decken auf dem Wohnzimmerboden neben dem Weihnachtsbaum verteile. Dann ist es Zeit für ausgedehntes Kuscheln, heißen Kakao und Plätzchen, während wir unsere Lieblingsweihnachtsfilme anschauen. Wie wunderbar! Solche magischen Momente kann man noch besser genießen, wenn man herrlich weiche, fein gestrickte Loungewear trägt. Die neuste Kollektion von Lands’ End setzt neue Maßstäbe in Sachen Freizeitkleidung. Der Hoodie und die Jogginghose, die ich trage, sind so flauschig, dass ich unmittelbar auf Entspannung umschalte, sobald ich hineinschlüpfe. Genau das Richtige, um es sich in unserem „Kuschelreich“ gemütlich zu machen. Und wenn ich meine Komfortzone dann wieder verlassen muss, kann ich dieses himmlisch weiche Gefühl einfach überall hin mitnehmen. Ich brauche nur in ein paar Sneakers zu schlüpfen und habe einen zugleich coolen und super gemütlichen Look! Falls ich jedoch in der Laune bin, meine innere Diva herauszukehren, verleiht ein schneller Wechsel zu High Heels dieser stylischen Kombo sofort ein hohes Niveau … und während ich dahinstolziere verbreite ich angesagtes Hollywood-Flair mit einem Hauch von festlicher Freude!

Jetzt Shoppen

Ponté-Kleid mit geraffter Taille für Damen in Normalgröße

Ein schlichtes Kleid mit dem richtigen 'Dreh'. Das Ponté-Kleid ist in der seitlichen Taille schmeichelhaft gerafft. Die Falten lenken von kleinen Problemzonen am Bauch ab (nicht, dass Sie welche hätten!) und kreieren einen vorteilhaften, schlanken Look. Die Rückseite haben unsere Designer mit einem silbernen Statement-Reißverschluss verschönert. Moderne Architektur für eine schöne Figur!

Kapuzenjacke mit Sweatshirt-Front

Schöner loungen bei grenzenlosem Komfort heißt die Devise, und Sie werden feststellen, dass unsere neue Kapuzenjacke mit Sweatshirt-Front dafür die besten Voraussetzungen mitbringt. Nicht zu dünn, nicht zu dick wartet sie auf mit einer soften Mischung aus flauschigem Wolle/Alpaka-Mix und einer legeren Sweatshirt-Front, die sich in der verstellbaren Kapuze fortsetzt. Hochwertige Materialien und eine detailverliebte Verarbeitung garantieren, dass Sie Ihre Kapuzenjacke ganz lange tragen können - zum Rock, Hose oder Joggingpants - bei voller Style-Kontrolle, versteht sich.

Luxe Sweat-Hose für Damen

Erholung vom Stress ist der wahre Luxus in hektischen Zeiten! Unsere Sweat-Hose ist gemacht für die Stunden, die Sie zu Hause oder im Wellness-Urlaub verbringen und in denen nichts als Entspannung angesagt ist. Die Verwöhn-Qualität des streichelweichen Sweats lässt Sie wunderbar relaxen, da nichts einengt, und dank Stretch behält die Hose ihre Form auch nach vielen Wäschen.

Festliches Samtkleid in A-Linie mit 3/4-Ärmeln für Damen

Ein kleines Wunder: unser mittellanges Kleid aus Stretchsamt. Der ausgestellte Schnitt, die Prinzessnähte und der V-Ausschnitt sind wunderbar feminin. Dazu verleiht der schimmernde Samt beim Tragen ein königliches Gefühl. Wir empfehlen, das Kleid zu hängen, um den Samt so schön üppig zu erhalten.