EIN TAG IM LEBEN EINES FORMEL-1-POLOS

Als uns das Kamerateam des britischen Fernsehsenders Channel 4, das über das Formel-1-Rennen berichten sollte, als offiziellen Teamwear-Ausstatter auswählte...

In aller Früh aufgestanden für einen Nebenbericht über die wunderschöne Umgebung rund um die belgische Rennstrecke. Dabei sind der ehemalige Radsport-Weltmeister Tom Boonen, F-1-Pilot Stoffel Vandoorne und F-1-Veteran David Coulthard. Ich frage mich, ob DC mit dem Profi Boonen und dem jugendlichen Vandoorne Schritt halten kann?

F1_Polo

Nach einem schnellen Imbiss laufe ich herüber zur Sportmoderatorin Lee McKenzie, die sich mit Max Verstappen unterhält. Es wird gemunkelt, dass Verstappen in der nächsten Saison zu Mercedes ins Team von Lewis Hamilton wechseln wird… Kann ihn Lee zum Plaudern bringen?

Wir sind live auf Sendung und ich filme Channel 4s F-1-Hauptmoderator Steve Jones, während er mit unseren Analysten David Coulthard, Mark Webber und Susie Wolff über ihre Prognosen und die neuesten Rennfahrer-News fachsimpelt. Wird Lewis seinen 200sten Sieg sichern können?

Gleich fängt das Rennen an, daher sprinte ich zur Boxengasse und halte fest, wie die Boliden hinausfahren. Im Laufe der Jahre bin ich ziemlich flott geworden mit über 4,5 kg auf der rechten Schulter!

Das Rennen ist vorbei! Unser Moderatorenteam trifft sich zu einer Analyse in der Boxengasse. Es war ein harter Kampf zwischen Vettel und Hamilton, der hiermit zum 200. Mal in seiner Karriere gewonnen hat! Es gibt so viel zu besprechen…

Der letzte Auftrag des Tages – wir erhaschen fünf Minuten mit dem Sieger Lewis Hamilton, der, nebenbei gesagt, zweifelsohne auch zu Großbritanniens Spitzensportlern gehört. Nach einem harten Kampf hat er seinen Konkurrenten Sebastian Vettel erfolgreich besiegt. Er ist erschöpft, aber glücklich.